Kurzporträt


Nach Beendigung meiner Kosmetikausbildung mit Diplom und dem Handwerkskammer-Abschluss in Düsseldorf arbeitete ich jahrelang als Chefkosmetikerin an den renommierten Berufsfachschulen für Kosmetologie in Köln und Bonn. 

 

Permanent Make-up ist für mich der interessanteste Bereich im Rahmen meiner kosmetischen Aus- und Weiterbildung. Zahlreiche Kurse und Abschlüsse auf diesem Gebiet belegen das. Ich absolvierte einen Basis - und Aufbaukurs bei „REZA“ und später bei „GOLDENEYE“, wo ich auch heute noch an Workshops und Fortbildungen teilnehme. Bei den Firmen „RISO" und „GOLDENEYE" spezialisierte ich mich im medizinischen Bereich für Rekonstruktionstechniken und absolvierte ein Seminar für Paramedical.

 

Zum Permanent Make-up sind in Deutschland ausschließlich Kosmetikerinnen und Visagistinnen mit dem Zertifikat „Permanent - Designer“ autorisiert.